Webstein | Printdesign, Gestaltung von Drucksachen.

Zum Inhalt.

Navigation und Einstellungen.

Printdesign

Gedruckte Medien gibt es schon seit tausenden von Jahren, doch nach der Revolution durch die Erfindung des Buchdrucks haben digitale Drucktechniken eine erneute Revolution hervorgerufen. Nun sind auch kleine Auflagen zu erschwinglichen Preisen keine Besonderheit mehr.
Doch nicht nur die Druckverfahren haben sich geändert, denn auch die Arbeit des Setzers wandelte sich. Inzwischen kann man mit jedem gewöhnlichen Heimcomputer Drucklayouts erstellen und für den Druck aufbereiten. Was in der Theorie einfach aussieht, ist in der Praxis alles andere als das simple Bedienen entsprechender Software.



Flyer, Poster und Prospekte

Werbung wirkt nur dann, wenn sie gesehen und auch tatsächlich wahrgenommen wird. Gutes Design fällt auf und macht Lust auf mehr. Ob Weihnachtskarte, Partyflyer, Konzertposter oder Werbeprospekte – auch Printdesign hat noch Platz in der digitalen Welt.



Besondere Drucksorten

Nahezu alles lässt sich bedrucken und für die Umsetzung aller möglichen Ideen gibt es die richtige Druckerei. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Druckerei und bereiten die Daten entsprechend auf.



Zum Seitenanfang